Lernende

Lehrlingsausflug 2017

Bei der Hinfahrt machten wir einen Halt und einen Rundgang durch die unterirdischen Mühlen in Le Locle, dort sahen wir die Herstellung von Mehl im 17. Jahrhundert und wie damit das Dorf versorgt wurde.

Nach dem Rundgang in Le Locle fuhren wir weiter bis zum Lac de Brenets. Dort konnten wir nach einer kleinen Wanderung die herrliche Aussicht sowie den Dorbs-Wasserfall bestaunen.

Am nächsten Tag führten wir eine Betriebsbesichtigung bei Precitrame in Neuchâtel durch. Die Firma Precitrame stellt automatisierte Produktionsanlagen auf höchstem technischem Niveau her. Wir sahen dort mit welcher Genauigkeit und Präzision ihre Maschinen arbeiten und wo die Teile eingesetzt werden die wir teilweise für sie produzieren.

Zum Abschluss gingen wir noch auf die Outdoor Kartbahn in Lyss. Dort konnten wir uns dank dem schönen Wetter ein bisschen austoben und einige Rennen fahren.

zurück weiter